Re: GRUB2: Fallback-Eintrag erstellen

Am 16.02.2013 um 13:47 schrieb Andre Tann:

> Moin,
>
> denke, PM war ein Versehen, oder?

Ja, sorry. Fingertrouble. War ein Versehen. Den falschen Button gedrückt.

> Zagler Florian, Samstag, 16. Februar 2013:

> OK, das wäre dann auch mal ein klares Statement: GRUB2 = Spielzeug.
>
> Da ich aus mehreren Gründen Linux brauche, bleibt also nur GRUB Legacy.
> Kannst Du in ein paar Punkten umreißen, was Du nach einer Squeeze-
> Standardinstallation machst, um GRUB Legacy so einzurichten, daß er Dein
> RAID immer bootet? Gern auch Lesehinweis irgendwo.
>
> Danke+Gruß!

Zugegeben, das hab ich schon ein paar Monate nicht mehr machen müssen.
kFreeBSD rocks ...

Nach der Nachtschicht heute wird das nix mehr. Dazu muss ich Dich etwas
vertrösten. Frühestens am Montag.

Aber selbst mit Grub Legacy bin ich nicht in allen Situationen absolut
ohne Probleme durchgekommen. Zumindest ne Remote Management Card hatte
ich dazu immer zur Verfügung. Jedoch konnte ich immer booten - was mit Grub2
desöfteren nicht mal mit aller Überzeugung geklappt hat.