Re: GRUB2: Fallback-Eintrag erstellen

Moin,

denke, PM war ein Versehen, oder?

Zagler Florian, Samstag, 16. Februar 2013:
> Das alte Thema ... ich bin mittlerweile soweit, dass ich bei den Rechnern
> die RAID1 verwenden wieder bei GRUB Legacy bin. Oder alternativ, wenn
> nicht zwingend der Linux Kernel benötigt wird, dann setze ich
> Debian/kFreeBSD ein. Mit dem BSD Kernel funktioniert ZFS absolut
> zuverlässig und es ist vollkommen egal welche Platte an welchem
> Controller hängt. Das Ding bootet einfach.
>
> GRUB2 wird das wohl in 10 Jahren noch nicht schaffen, daher ist das im
> kritischen Umfeld mittlerweile ein NO-GO ...

OK, das wäre dann auch mal ein klares Statement: GRUB2 = Spielzeug.

Da ich aus mehreren Gründen Linux brauche, bleibt also nur GRUB Legacy.
Kannst Du in ein paar Punkten umreißen, was Du nach einer Squeeze-
Standardinstallation machst, um GRUB Legacy so einzurichten, daß er Dein
RAID immer bootet? Gern auch Lesehinweis irgendwo.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann