LiLO

Hallo,

auf der Debian-KDE-Liste gab es kürzlich eine Frage zum Thema

   "booting Wheezy from lilo".

In Kürze: neuer Kernel, lilo.conf(5) angepasst, bootet nicht. Symlink auf den
neuen Kernel tut es auch nicht.

Habe ich richtig im Kopf, dass LiLO im Gegensatz zu GRUB keine Dateisysteme
kennt? Dann wäre für mich die Welt in Ordnung! Weil LiLO keine Dateisysteme
kennt, müsste es sich beim Booten eines Kernels an seiner "Hardware-Adresse"
auf der Platte orientieren. Die ändert sich, wenn der Kernel ausgetauscht wird
(oder könnte sich zumindest ändern).

Martin