GRUB2: Fallback-Eintrag erstellen

Servus zusammen,

ich googel jetzt schon ein ganzes Weilchen herum, aber das richtige hab ich
noch nicht gefunden.

Weiß jemand, wie man einen Fallback-Eintrag so erstellen kann, daß GRUB2 von
der zweiten Platte bootet, falls es von der ersten Platte nicht klappt?

Hintergrund: Bei einem System mit / auf einem RAID1 möchte ich GRUB2 so
konfigurieren, daß die Kiste hochkommt, egal welche Platte fehlt. Dabei ist
mir klar, daß eine halbtote Platte so oder so Schwierigkeiten machen kann.
Aber nehmen wir an, diese Platte wäre durch eine neue, leere Platte ersetzt.
Wie muß man GRUB2 konfigurieren, damit das klappt?

Vielen Dank!
--
Andre Tann