Re: [OT] Re: Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Am Montag 07 Januar 2013, 13:52:27 schrieb Martin Steigerwald:
> Seit dem ich bei M-Net bin, mit einem echten ISDN-Anschluß + DSL, habe ich
> Ruhe… und einen DSL-Router, der unter meiner Kontrolle steht - und mit
> Debian Squeeze läuft :). (Mir erklärte ein M-Net-Techniker damals, dass er
> auf dem DSL-Modem diverse Diagnose-Funktionen ausführen könne. Soweit ich
> das begriff, geht das aber bei weitem nicht so weit, wie ein SSH-Zugang.)

Da werde ich auch mal nach einem Zugang bei M-Net schauen, bei
Verivox/Teltarif/billiger-surfen.

> Ich habe von Leuten gehört, die mit Alice / Hansenet wirklich zufrieden
> sind. Aber von meiner Seite, von den Erfahrungen her, die ich machte:
> Finger  weg! Das ist das eventuell eingesparte Geld nicht wert.

Zu diesen Leuten gehöre ich nicht so ganz. :-( Ich habe bei denen angerufen
wegen meinem Verbindungsproblem.

Wenn ich die Internetverbindung aufsetze (mit pon), dann geht es ein paar
Minuten. Bei ping, bei "time=..." wird um die 50 ms angezeigt. Dann geht es
auf 2000 ms-5000 ms hoch, und die Verbindung ist nicht mehr zu gebrauchen.
Dann muß ich sie wieder abbauen (poff), und erneut aufbauen.

Der Techniker am anderen Ende der Leitung meinte, das sei ein Softwareproblem,
und Linux werde nicht unterstützt. Ich glaube aber nicht, daß es ein
Softwareproblem ist.

Viele Grüße
Volker