Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Hallo!

Mein Provder unterstützt kein DHCP. Bei der Installation von Debian, bei der
Netzwerkkonfiguration, schlägt die Konfiguration über DHCP fehl. Ich habe
"Netzwerk unkonfiguriert lassen" gewählt, und es nachträglich mit pppoeconf
konfiguriert.

Jetzt will ich den Provder wechseln, und der neue verwendet unterstützt DHCP.
Was muß ich tun, damit meine Maschine DHCP verwendet? Genügt es, einen DHCP-
Klient zu installieren? Welchen? dhcpcd könnte es sein.

Ich habe Angst, daß ich die Internetverbindung kaputt mache, wenn ich auf
Verdacht einen DHCP-Klient installiere.

Für Eure Hilfe vielen Dank!
Volker