Re: Warum will dist-upgrade cups installieren?

Jürgen Bausa schrieb:

> Nein, leider nicht. Alles beim alten. Der kde update-notifier meckert
> immer noch. Und "apt-get dist-upgrade" möchte cups installieren, während
> "apt-get upgrade" glaubt, schon alles zu haben.

Was sagt eigentlich 'aptitude why cups'?

> Eventuell muss ich mal alles purgen, was mit cups, gutenprint und ijs
> zutun hat. Und dann cups-client neu installieren. Werd ich mal testen.
>
> aptitude ohne Optionen werde ich heute abend auch mal probieren,
> vielleicht kann man da was sehen.

Ack, wuerde ich auch beides machen.

> Könnte es sein, dass über deselect noch etwas von der Installation
> eingestellt ist? Eventuell wurde damals cups ausgewählt? Die Installation ist
> schon etwas älter (ich glaube ursprünglich ein etch).

Hm, dselect ist hier nicht einmal mehr installiert.
War da auch nie ein Freund von.
Selbst wenn cups da als "installieren" markiert waere wuerde das ja
auch erst mit "dselect install' ausgefuehrt werden?

> Ich bin für jeden Tipp dankbar. Der update-notifier nervt ziemlich!

aptitude purge update-notifier-kde? ;-)

Und wech,
Manne