Re: Warum will dist-upgrade cups installieren?

Manfred Schmitt <expires-120731 <at> slashproc.org> writes:

> Nun ist das Problem also geloest, sec-upgrade eingespielt und der
> kde update-notifier gibt Ruhe?

Nein, leider nicht. Alles beim alten. Der kde update-notifier meckert
immer noch. Und "apt-get dist-upgrade" möchte cups installieren, während
"apt-get upgrade" glaubt, schon alles zu haben.

Und warum "aptitude purge cups" beim ersten Aufruf etwas zum entfernen
findet, beim zweiten aber nicht mehr (obwohl beim ersten Aufruf
abgebrochen wurde), kann ich mir aoch nicht erklären.

Eventuell muss ich mal alles purgen, was mit cups, gutenprint und ijs
zutun hat. Und dann cups-client neu installieren. Werd ich mal testen.

aptitude ohne Optionen werde ich heute abend auch mal probieren,
vielleicht kann man da was sehen.

Könnte es sein, dass über deselect noch etwas von der Installation
eingestellt ist? Eventuell wurde damals cups ausgewählt? Die Installation ist
schon etwas älter (ich glaube ursprünglich ein etch).

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Der update-notifier nervt ziemlich!

Jürgen