Re: Modem - Router ¿Bug?

Rico Pietzsch schrieb:

> im etc/ppp/peers/die dsl-provider Datei bearbeiten
> den Usernamen eintragen unter : user "...."
> in die /etc/ppp/pap-secrets oder chap-secrets ändern ... und mdann noch
> in die etc/network/interfaces das iface t-dsl inet ppp einstellen:
>
> geht am besten alles mit  *pppoeconf* einzurichten ;-)

Bei DSL wuerde das passen, bei UMTS usw. eher nicht.
Hab mit UMTS keine Erfahrung, aber auch dann sollte es ja ohne wvdial
und nur mit pppd mit eigenem chatscript klappen.
Kurzanleitung (fuer Lenny, aber das ist wohl egal) aus google gefischt:
http://datenklo.de/technikinternet/umts-verbindung-debian-lenny/

Und wech,
Manne