Squid und Dansguardian Konfig oder Alternative (Bilderfreigabe)

Hallo Leute,

benötige mal ein paar Suchmaschinenworte bzw. Ideen.
Bei mir läuft schon ewig Squid und Dansguardian auf einem Proxyserver
über den meine Tochter (12 Jahre) ins Internet geht. Das funktioniert
eigentlich sehr gut.
Nur wird Töchterlein immer mehr flügge und ich würde die Zügel gerne
ein wenig lockerer lassen.
Im Moment geht es hauptsächlich darum Bilder frei zu geben.
Sie benutzt am meisten Google und Squid, Dansguardian sind so
eingestellt, das sie Bilder mit SafeSearch in der Übersicht angezeigt
bekommt, aber sobald sie das Bild anklickt, kommt die "Zugriff
verweigert Meldung"

Wie kann ich das einstellen? Ist schon ewig her das ich das
konfiguriert hatte, bzw. gibt es was anderes was brauchbar ist.

Danke Euch

Dirk