Re: Modem - Router ¿Bug?

Am 13.04.2012 17:10, schrieb Bernarda Seguro:
> Ich habe folgende Auffälligkeit:
>
> Ich gehe ins Internet über ein ZTE MF 190 HSDPA Modem. Die Verbindung
> wird von wvdial hergestellt.
> Ich starte für ein LAN den Wlan - Router Linksys 54G mit OpenWRT. Ich
> verbinde mich mit mit dem Router durch dhclient oder dhcpcd. Funktioniert
> alles.
>
> Wenn ich nun aber aus der Modemverbinung rausfliege, oder diese
> beende, komm ich nicht mehr ins Internet. Wvdial wählt sich brav und
> ohne Fehlermeldung ein, kriegt ne IP und die Nameservers. Die Route
> [...]

könnte vielleicht die Firewall sein ...
kuck mal was iptables -L -n ausgibt.

wieso nimmst du kein ppp bzw. pppoe, funktioniert das mit dem openWRT nicht?
Ich fand das früher immer recht zuverlässig. Das rief auch immer
zuverlässig die ip-up und down Skripte auf. Ich weiß nicht ob das wvdial
richtig macht.

viele Erfolg,
Rico