rss2email (r2e) "error 403"

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren das Programm rss2email (r2e) zum Abruf von
RSS-Feeds. Das funktionierte bisher auch immer problemlos und ist sehr
praktisch, da ich die RSS-Feeds dann in mutt lesen kann. Mein System
ist Debian GNU/Linux Squeeze (stable).

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit einem der RSS-Feeds, alle
anderen RSS-Feeds werden weiterhin fehlerfrei abgerufen.

Es geht um folgenden RSS-Feed:

http://www.connection.de/feed/rss.html?format=feed

Ich erhalte nun seit Wochen bei jedem Durchgang von r2e folgende
Fehlermeldung:

W: error 403 [17] http://www.connection.de/feed/rss.html?format=feed

Es werden seitdem auch keine neuen Nachrichten mehr aus diesem Feed
abgerufen. Zuvor klappte es immer einwandfrei, die Konfiguration wurde
auch nicht geändert.

Rufe ich die Feed-URL im Webbrowser iceweasel auf, kann ich den Feed
problemlos lesen.

Ich bin mir unsicher, ob der o.g. "error 403" ein 403 (Forbidden) vom
Webserver ist oder eine Fehlernummer vom rss2email.

Kennt ihr eine Möglichkeit, r2e etwas "gesprächiger" zu starten, so dass
man noch mehr Details erfährt?

In der manpage habe ich dazu bis jetzt leider nichts in Richtung
"verbose" und "debug" gefunden...

Ein Löschen und erneutes Hinzufügen des Feeds in r2e hat nichts an dem
Problem geändert.

Habe mich auch bereits an einen der Verantwortlichen der Seite gewendet,
das Problem geschildert, einen konkreten Zeitpunkt des r2e-Durchgangs
genannt und gehofft, dass die evtl. mal in die Logs des Webservers
schauen, ob der 403er Fehler von dort kommt...
Leider erhielt ich nur die Antwort, dass der RSS-Feed von deren Seite
her in Ordnung ist und sie das Programm rss2email nicht kennen und mir
daher nicht weiterhelfen können...

Habt Ihr eine Idee, wie ich den o.g. Feed wieder mit rss2email nutzen
kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Udo

--