Re: Modem - Router ¿Bug?

Am 16.04.2012 18:30, schrieb Manfred Schmitt:
> Hatte eigentlich schon eine mail eine Ebene tiefer im Thread fertig,
> haenge mich aber nun doch hier ran...

> Das dachte ich auch, hab so das Gefuehl das man ueber die Modemeinwahl
> sowieso u.a. kein ICMP durch kriegt (wobei unklar ist ob beim Provider
> oder doch auf Userseite geblocked wird).
> Das ist fuer die normale Internet-Konnektivitaet ja erst einmal egal.
> Es erschwert aber eben die Analyse wenn irgendwo unnoetig Pakete geblocked
> werden.

> Und die 88.214.182.2 wuerde ich nicht zum testen nehmen, die betreiben
> [...]
ich glaub ja nicht das die Provider ICMP Echo blockieren. traceroute ist
ja das gleiche. Meist ist's der eigene Rechner ... der ein bissl falsch
eingestellt ist.
Es deutet eher drauf hin das eine von beiden Routen für die Pakete
falsch ist oder fehlt und die Pakete einfach den falschen Weg nehmen.
Früher gabs mal bei meiner ersten _ne2k_ mit _BNC_ *ping* und *pong* ...
da konnte man die Richtung einzeln testen ;-)

Grüße,
Rico