Re: Einfaches, Endnutzerfreundliches CMS?

hi,

Am 16. April 2012 10:58 schrieb Frank Becker <computersachen@beckerwelt.de>:

> Der OP schrieb, dass sein Bekannter mit HTML sich nicht auskennt. Also
> Webseitenerstellung für Dummys

Ich kann lesen, danke. Nun, die aufgelisteten Editoren sind
tatsächlich keine WYSIWYG-Editoren, allerdings habe ich die Erfahrung
gemacht, dass es sinnvoll ist statische Webseiten per Hand zu
editieren. Aufgeblasene CMS halte ich - gerade für User mit wenig
Kenntnisse - für nicht geeignet. Gerade Joomla nicht. Diese CMS sind
viel zu Wartungsintensiv.

Das einzige was vielleicht noch Sinn macht: Wordpress, dass ist
tatächlich klein genug und gerade noch so wenig wartungsintensiv für
diesen Einsatzzweck. Für alles andere größere CMS zu nehmen ... damit
machte man sich keinen Gefallen.