Einfaches, Endnutzerfreundliches CMS?

Ahoi,

Ein bekannter hat mich die Tage gefragt, ob ich für ihn eine Homepage
aufsetzen kann. Er selbst ist recht unbedarft, was HTML/CSS angeht,
würde aber gern den Content bearbeiten können. Nun bin ich auf der
Suche nach einem CMS, wo man das relativ Nutzerfreundlich mit einer
WYSIWIG-Oberfläche machen kann. Das muss nicht viel können, nur eine
handvoll statische Web-Seiten verwalten, eventuell noch eine Art
Fotogalerie. Für mich selbst würde ich den Administrationsaufwand gerne
möglichst gering halten. Also am besten ein System, dass ich nur einmal
Aufsetzen brauch, ihm dann die Zugangsdaten gebe und dann meine Ruhe
habe. Wäre also cool, wenn es gleich was aus der Paketverwaltung ist,
damit ich mich dort nicht separat um updates etc. kümmern muss.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Liebe Grüße,
Micha