Re: Wifi unter Wheezy

> Von: Michael Welle <mwe012008@gmx.net>

> hm, hast Du fuer'n Spass mal eine von den aktuellen Live-CDs probiert?
> GRML oder Knoppix oder so?

Also mehrfacher Reboot mit Einschalten zu unterschiedlichen Zeitpunkten hat nichts gebracht, ebensowenig ein davor ausgeführtes "rm /dev/rfkill" was auf anderen Seiten als Tipp gebracht wurde.

Ich habe es inzwischen mit anderen aktuellen Linux-Distros versucht, aber das Problem bleibt das gleiche. Der Bug ist also nich Debianspezifisch.

Ich schraub jetzt wieder die Windowsplatte in das notebook. Das ist zwar ansonsten scheisse, aber zumindest funktioniert Wlan.

> Ich traue mich ja kaum es zu sagen ;), ist ein Modulparameter:
> 11n_disable.

Den gibts auch tatsächlich :-)
(hat bei meinem Problem aber nicht geholfen)

Tom.