Re: Wifi unter Wheezy

Hallo,

"Tom Schmitt" <TomSchmitt@gmx.de> writes:

> Muss wohl eher was ähnliches sein, so bekomme ich nur die Fehlermeldung
> iwlagn: Unknown parameter debug
hm, ich war der Meinung, ich haette das schon benutzt. Muss aber nicht
der Kernel aus dem Debian-Paket gewesen sein oder ich werde alt...

[...]
> [...]
> phy0: Wireless LAN
> Und bei letzterem steht bei hard blocked yes.
>
> Also habe ich mal angenommen, dass evtl. der taster falschrum interpretiert wrd und habe Wlan mal ausgeschaltet. -> Keine Veränderung.
> Also habe ich Wlan wieder eingeschaltet. Noch immer steht bei hard blocked yes. Aber nun ist ein vierter Punkt in der Liste aufgetaucht: hp-wifi: Wireless Lan (ungeblockt). Der war vorher nicht da.
>
> Nützen tut es leider nichts, ein ifconfig wlan0 up gibt nach wie vor
Hm, kann ich nicht viel zu sagen. Vielleicht hilft der Tip von JN?

[...]
> Wieso? Gibt es da irgendwelche known Bugs?
Ich habe mehrere Geraete mit verschiedenen Distributionen, die solch
Verhalten zeigen. Das internet kennt auch welche. Das besagte X220 war
mit wlan nicht benutzbar. Gute geholfen hat, auf das n in IEEE
802.11abgn zu verzichten. Zusammen mit dem 64 bittigen Kernel (ich habe
ein 32 bittiges user land) funktioniert das Geraet nun unauffaellig.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html