Re: Wifi unter Wheezy

Hallo,

"Tom Schmitt" <TomSchmitt@gmx.de> writes:

> Dort steht nur die Meldung vom Booten: Das nach den Firmwaredateien
> gesucht wurde und sie nicht gefunden wurden (ich habe das Paket ja
> auch erst später installiert)
steht da auch, wo und welche Dateien gesucht werden? Mit 'dpkg -L
firmware-iwlwifi' siehst Du, welche images wohin installiert werden.

> Wie rufe ich den denn auf?
'rmmod iwlagn && modprobe iwlagn debug=0x43fff' oder so aehnlich. Mit
'modinfo iwlagn' bekommst Du heraus, welche Parameter das Modul
kennt. Die genauen Werte fuer debug musst Du mal suchen. Aber wenn
fehlende firmware images angenoergelt werden, wuerde ich eher in die
Richtung gucken.

> Ja, ist eingeschaltet, die LED eluchtet fröhlich und lspci sieht das
> Gerät ebenfalls.
Na, das ist ja schonmal was ;).

> Ja. Intel Advanced-N 6205 AGN.
So einen Klunkern habe ich in meinem Thinkpad X220 auch. Viel Spass
damit...

> Ich bin jetzt auch einen Schrit weiter:
> Nach erneutem Reboot ist das Interface wlan0 jetzt vorhanden. Allerdings ist es down und der Versuch es mit ifconfig auf up zu setzen ergab:
> SIOCSIFFLAGF: Operation not possible due to RF-kill
> Was immer das heißen mag.
rfkill list

> Da werde ich jetzt wohl mal wieder googeln.
Wenn Du das Ding ans Rennen bekommst (sollte mit dem 3.x Kernel auf
Anhieb klappen), kannst Du ja mal berichten, wie lange der Webbrowser
oder ssh oder der X-Server bei Dir ueberleben ;->.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html