Re: Das "Ding" in Debian

Sebastian Rose <sebastian_rose@gmx.de> writes:

> ...was sich nach 2 Minuten Recherche als Unsinn herausstellt.  Nur wird
> das Projekt nicht mehr auf Sourcforge, sondern auf code.google.com
> weiterentwickelt:
>
> http://code.google.com/p/stardict-3/

Einfach

apt-get install stardict-gnome
oder ohne GNOME-Unterst.:
apt-get stardict-gtk

Bei mir sind auch noch  stardict-plugin,  stardict-plugin-espeak und
stardict-plugin-festival  installiert.

Die Wörterbücher aus dem Internet einfach nach /usr/share/stardict/dic/
bzw. /usr/share/stardict/treedic/ (wenn's ein Treedict ist - was immer
das auch ist, ich hab sowas nicht).

Gruß,

   Sebastian