Re: Das "Ding" in Debian

Hallo,

Thus spoketh Hugo Wau <hugowau@gmx.net>
unto us on Wed, 08 Feb 2012 15:51:29 +0100:

> Guten Tag,
> als Wörterbuch benutze ich dict.leo.org ganz gut wenn ich online bin.
> Weil ich aber offline bin, fällt mir nur "ding" als Wörterbuch in
> Debian (wasauchimmer) ein. Für offline bin ich ja ganz zufrieden damit,
> was es als Deutsch/Englisches Wörterbuch bietet, zumal ich kein anderes
> kenne. Ideal wäre so ein dict.leo.org mit all seinen Sprachen als
> Debian-Paket zur offline-Nutzung.
>
> Gibt es so etwas wie das "ding" als zweisprachiges Wörterbuch auch
> für Französisch
> und Spanisch
> [...]

Du kannst zu ding ja beliebige Sprachen hinzufügen, sofern du die
passenden Wörterbuchdateien hast ;) Ich nehme die Dateien von dict.cc
(auch für de<->en, die enthält wesentlich mehr Einträge als die
standardmässige und schlägt inzwischen auch Leo), die kann man (auf
Anfrage) herunterladen, nach z.B. /usr/share/trans kopieren und dann über
Einstellungen -> Suchmethoden -> Neu -> Dictionary zu ding hinzufügen.
Download:
http://www1.dict.cc/translation_file_request.php

Unten gewünschte Sprache mit "Tab delimited UTF8" auswählen.

Gruss

Michael

	"Life and death are seldom logical."
	"But attaining a desired goal always is."
		-- McCoy and Spock, "The Galileo Seven", stardate 2821.7