Re: Aufwecken dauert lange

Jürgen Bausa wrote:
> Hab ich jetzt auch getestet. "/etc/init.d/networking stop" tut aber
> garnichts, wenn der NM verwendet wird. Ich habe deshalb das Netzwerk vom
> NM-Applet aus getrennt und den Rechner dann schlafen geschickt. Das hat
> aber keinen Einfluss aufs Aufwachen, dauert immer noch ca. 30 s.
OK, dann sieht es für mich so aus, als ob es nichts mit dem Netzwerk zu tun
hat. Versuche doch mal Folgendes: Sobald der Rechner wieder eingeschaltet
ist, gehst du auf eine Konsole und ermittelst durch ps ax  > PROZESSE.txt
die laufenden Prozesse und schreibst sie in die Datei PROZESSE.txt. Nach
Ablauf der 30 Sekunden ermittelst du dasselbe nochmal und erzeugst eine
neue Datei mittels ps ax > PROZESSE2.txt. Dann solltest du dir den
Unterschied der beiden Dateien anzeigen lassen. Möglichweise kannst du
damit das Programm eingrenzen oder sogar identifizieren, das den Timeout
verursacht.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen