Das "Ding" in Debian

Guten Tag,
als Wörterbuch benutze ich dict.leo.org ganz gut wenn ich online bin. Weil ich aber offline bin, fällt mir nur "ding" als Wörterbuch in Debian (wasauchimmer) ein. Für offline bin ich ja ganz zufrieden damit, was es als Deutsch/Englisches Wörterbuch bietet, zumal ich kein anderes kenne. Ideal wäre so ein dict.leo.org mit all seinen Sprachen als Debian-Paket zur offline-Nutzung.

Gibt es so etwas wie das "ding" als zweisprachiges Wörterbuch auch
für Französisch
und Spanisch
und Portugiesisch
und andere Sprachen
wobei es mir egal wäre, ob die Referenzsprache Englisch oder Deutsch ist? Oder gibt es mehrsprachige Erweiterungen zum ding?

MfG
Hugo