Re: Fantec 4fach USB als Raid 5 in Betrieb nehmen

Am Sonntag, 9. Dezember 2012 schrieb Dietrich Clauss:

> Warum glaubt man eigentlich ungeprüft die Behauptungen von einer
> komischen Website?
>
> Nur mal ein paar Stichworte dazu:
>
> * Zugriffe auf viele Platten gleichzeitig dauern nicht länger als
>   Zugriffe auf nur eine Platte.
> * Gegen Datenmüll spuckende Platten hilft ein Raid-10 genauso wenig.
>
> Man lese die baarf-Dokumente unter Beachtung dieser Sachverhalte und
> schaue, was davon übrigbleibt.  Wie kann man einen Beitrag ernstnehmen,
> der sich über den Ausfall einer 2. Platte ausläßt und ein Raid-6 gar
> [...]

Oh, das sind nicht nur Dokumente eines Einzelnen.

Aber anyway, es scheint so zu sein, wie auf der Webseite beschrieben:

Diskussion sinnlos.

You either join baarf or not :)

In diesem Sinne, ich wies drauf drin, macht damit was ihr wollt.

Ich persönlich würde nach dem, was ich dort und anderswo las, RAID-5 so
schnell nicht mehr einsetzen.

Auf RAID-6 bezieht sich die Webseite, soweit ich das bislang sah, *nicht*.

Ciao,