Re: SSD : prüfen ob trim-Unterstützung funktioniert und Parameter für fstab

On Friday 30 November 2012, Andre Tann wrote:
> Michael Schuerig, Freitag, 30. November 2012:
>
> Dann ist die aber einen anderen Tod gestorben als den, den
> Überbeanspruchung durch dauerndes Schreiben hervorruft. Elektronische
> Komponenten sterben eben manchmal.

Wir wissen es beide nicht und in der Wirkung ist es gleichgültig.

> …ja, auch ich habe natürlich Backups, ich schreibe in
> Minutenintervallen das jeweilige Delta weg, da passiert also nicht
> viel. Am unangenehmsten ist der Zeitverlust für den Austausch der
> SSD.

In *Minutenintervallen*? Wie machst du das denn? Genauer: Wie machst du
das in einer Weise, die nicht alle beteiligten Dateisysteme in einem
Maße belastet, dass der Geschwindigkeitsgewinn durch die SSD hinfällig
wird?

Michael

--
Michael Schuerig