Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Am Freitag, 30. November 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Nuja.
>
> Ich hab das auch so und es tut :).
>
> Letztlich hättest Du den ganzen Krempel in den ia32-libs ja auch.
> Hast Du mal geschaut, wie groß dieses Paket ist?

root@testing:/home/sigi# aptitude show lib32stdc++
E: Das Paket lib32stdc++ konnte nicht gefunden werden.

root@testing:/home/sigi# aptitude show ia32libs
E: Das Paket ia32libs konnte nicht gefunden werden.

> Und das Paket habe ich eben nun nicht mehr installiert, sondern nur
> die erforderlichen 32-Bit-Pakete statt einem Rundumschlag mit allem,
> was man mal so brauchen könnte.
>
> Das sind dann zwar immer noch
>
> martin@merkaba:~> dpkg -l | grep i386 | wc -l
> 128

Hier wären es weniger:
# dpkg -l | grep i386 | wc -l
16

Warum will mir dann Aptitude 165 reindrücken?

> Pakete, aber was solls?
>
> Dafür kann ich mittlerweile die Amiga-Emulatoren uae und euae
> butterweich als 32-Bit-Versionen mit Just In Time (JIT) Compiler
> fahren, den es in den 64-Bit-Varianten nicht gibt. Und das macht in
> Bezug auf die Amiga- Emulation *Welten* aus. Die 32-Bit-Varianten
> der Amiga-Emulatoren drehen Kreise um die 64-Bit-Varianten.
>
> Und Skype läuft halt auch mal einfach so. Wobei die Entwickler es ja
> auch mal fertig bringen dürfen, eine echte 64-Bit-Version zu
> kompilieren.

Wäre schön, aber jetzt kommt ja Weihnachten da darf man ja wünschen ;-)

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi