Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

> allerdings ist mir hier zum ersten Male das Open-Source-Konzept sauer
> aufgestoßen, denn im kommerziellen Rahmen wäre das vermutlich nicht
> passiert (das man was Ausgereiftes wegschmeißt, um eine Baustelle
> anzufangen)...

Ob kommerziell oder nicht ist bei der Sache volkommen egal. Zum anderen
müsste man eher von Open-Source und proprietär reden. Kommerziell und
Open-Source schließen sich jedenfalls nicht gegenseitig aus.

Und wenn dann schau dir Windows 7 oder Windows 8 an. Hier werden
Konzepte ebenso komplett über den Haufen geworfen. Mit Windows 8 mehr
als Windows 7. Und im Grunde genommen hast du hier gar keine wahl.
Entweder wechselst du oder läst es sein. Für ewig aber ignorieren kannst
du auch nicht, da irgendwann der Support aus läuft.

Bei Open Source gibt es weiterhin die Möglichkeit das immer noch jemand
die Arbeit forkt und weiterhin daran arbeitet. Bei Gnome2 ist dies ja
auch passiert. So ist aus Gnome2 ja eben der "Mate Desktop"
(http://mate-desktop.org/) entstanden. Mit Propietärer Software ist
soetwas volkommen unmöglich.