Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

Hallo Michael!

Michael Schmitt <tcwardrobe@gmail.com> schrieb:
> Also, haut mal in die Tasten und berichtet kritisch und umfassend
> über eure Wheezy-Pläne.

Ich hätte gerne Gnome 2 weiter verwendet... aber ich kann durchaus
verstehen, das die Programmierer (die das ja schließlich in ihrer
Freizeit auf die Beine stellen) lieber was tolles Neues entwickeln
wollen und nicht etwas "fast Fertiges" nur pflegen wollen...
allerdings ist mir hier zum ersten Male das Open-Source-Konzept sauer
aufgestoßen, denn im kommerziellen Rahmen wäre das vermutlich nicht
passiert (das man was Ausgereiftes wegschmeißt, um eine Baustelle
anzufangen)...

Naja, es ist wie es ist und glücklicherweise hat man ja unter Debian
noch andere Oberflächen zur Verfügung...

Gnome3 wird es bei mir jedenfalls nicht, da ich erstens ein
Gewohnheits-Tier bin und mich mit dem neuen Bedienungskonzept schwer
tue und ich zweitens auch nicht einsehe, warum ich 3D-Unterstützung
brauche, um ein Programm zu starten oder Daten von A nach B zu
schieben (und das bei der ziemlich mäßigen 3D-Unterstützung die Linux
so bietet).

Ich werde vermutlich LXDE als Oberfläche verwenden. Das ist klein und
schnell und hat alles was ich brauche... gerade auch, weil ich gerne
auf älterer Hardware von Freunden oftmals ein Linux aufspiele; auch
hier punktet LXDE durch seinen geringen Ressourcenverbrauch!

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de