Re: grub2 bootet nicht von raid1

Sascha Reißner wrote:

> Ich vermute mal, du hast irgendwann die boot-Partition auf eine andere
> Platte kopiert und nun hast du zwei boot-Partitionen, die alte und de
> neue. Anders kann ich mir das nicht erklären.
> Wenn dem so ist, mounte beide boot-Partitionen mal und stell sicher, daß
> alles auf der neuen ist. Danach löscht oder formatierst du die alte,
> damit es keine Verwechslung mehr gibt.
> Hatte selber erst gestern das selbe Verhalten.
> Neue boot-Partition erstellt, das FS der alten mit dd rüber gezogen und
> anschließend vergrößert.
> [...]

Jaein ;)
Ist ja ein Raid1. Leider war sda1 vom raid removed und in der Live-CD habe
ich immer gesagt er solle vond er 1. Platte booten.
Kaum macht mans richtig funkts auch richtig :)
Boot von der 2. Platte geht.
oder auch:
raid wieder zusammenbauen (mdadm --add..) und
update-initramfs -utk all; update-grub
evtl. noch ein "dpkg-reconfigure grub-pc"

und alles ist wieder fein :)

Danke für eure Tipps
--
Don't Panic