Re: root passwort

Alexander Dahl schrieb:
> Moin,

> Da wäre mir in Bezug auf Erdbeben nicht so ganz wohl. Dann lieber
> ein bisschen Unsicherheit in Kauf nehmen und nicht die Vibration
> oder Beschleunigung messen sondern ob die Kiste bewegt wird. Ist
> ein bisschen Rechnerei auf den Daten vom Beschleunigungssensor,
> aber man verliert nicht gleich alle Daten, wenn Godzilla mal am
> Haus wackelt.
Vieleicht ist ein Accelometer keine gute Idee, zu erkennen ob jemand
an Tresor bohrt. Nun es geht dann um die Vibrationsfrequenzen die
Bohrer in hochwertigen Stahl es Tresors Produziert. Eben Frequenzen
die entstehen wenn jemand versucht den Tresor aufzubohren. Um die
Bewegung der Kiste zu verhindern wird man am besten den Tresor verankern.
Mögliche Sensor, Ein Mikrophon an der Soundkarte. Man muß eben dafür
bestimmte Frequenzen auswerten. Haupsächlich in Hochtonbereich.
Zurück zu Debian: Zur Auswertung muß man die Audiodaten filtern bei
Überschreiten ein bestimmten Pegels beginnen zu löschen. Ich denke das
man sowas mit sox realisieren kann.

--
Gruß Jochen