Re: root passwort

Stefan Baur schrieb:

> Wenn wir schon am Herumspinnen sind: Ein Zigarrenröhrchen Thermit +
> geeignetes Zündsystem auf die Platte schnallen.
>
> Das schmilzt die Platte sauber in zwei Hälften. Und wird außerdem so
> heiß, dass die Magnetisierung zumindest in großen Teilen der Platte
> gelöscht wird.
>
> Zur Vermeidung von unkontrolliertem Weiterbrennen (Thermit löscht man
> nicht so einfach) empfiehlt sich dann noch eine ausreichend feuerfeste
> Unterlage.
>
> Nachbau auf eigene Gefahr. Thermit gehört zu den Substanzen, die (noch)
> [...]
Das ist jetzt 100% OT. Ich habe das noch in Klammern gesetzt und habe es
dadurch als nebensächlich erklärt. Noch eine Lösung die diesmal etwas
mehr IT (in Topit) ist ein Vibrations-Sensor (Accelometer) an einer
Schnittstelle und damit ein Datenlöschprogramm starten. Wenn das Löschen
schnell genug geht, bevor der Tresor ganz geknackt ist, kommt man nicht
mehr an die Daten dran. Die Stromversorgung muß dann natürlich mit einer
USV die sich mit in Tresor drin ist sichergestellt werden. Und für den
Benutzer ist das Sicherer als wenn man Sprengstoff oder Thermit verwendet.

--
Gruß Jochen