Re: Unter Squeeze mit aktuellen W.I.N.E. CS:S ans laufen bekommen?

Guten Abend Helmut,

Am Montag, den 27.08.2012, 20:01 +0200 schrieb Hoshpak:
> Dazu erstmal die Frage, ist dein wineprefix (in deinem Fall /home/ICH/.wine)
> frisch, also hast du dort noch keine nativen dlls oder andere Sachen
> installiert? Oftmals hilft es bei wine schon, nochmal "von vorne"
> anzufangen oder für verschiedene Programme verschiedene Prefixe zu
> verwenden (lässt sich über die Variable WINEPREFIX steuern).
Ich verwende für alles den gleichen Prefix.

DLLs hab ich nach einer Anleitung [1] zum installieren von DirectX9
eingebunden, da zwei andere Spiele von mir, TrackMania Nations Forever
und Pro Evolution Soccer 6, darauf angewiesen sind.
Einzig bei dem Abschnitt mit "gm.dls" war Ende bei mir, an dies bin ich
nämlich nicht gekommen.

Ansonsten funktioniert auch alles.

> Dies ist die einzige Fehlermeldung, die soweit ich das erkennen kann auf
> einen konkreten Fehlermeldung hinweist. Ich habe hier zwar selber kein
> Steam laufen, habe aber schon in verschiedenen Fällen gelesen, dass es
> daran gehapert hat. Wie in der Fehlermeldung angegeben, kannst du mal
> versuchen, das Paket "winbind" zu installieren.
Okay, mach ich dann gleich.

> Ansonsten die obligatorische Frage: Grafikkartentreiber sind inklusive
> Header installiert und (falls du amd64 verwendest) auch die
> entsprechenden 32-Bit Pakete?
32-Bit Pakete weiß ich jetzt nicht, ein x86_64 System ist dies hier allerdings.

Ich hab mir den Shell Skript-Installer der Version 295.20 von der
nVidia-Webseite für meine Grafikkarte heruntergeladen und als root
installiert.

> Gruß
> Helmut
Schönen Abend noch!