SOLVED: Re: thunderbird/icedove 10.0.5-1: imaps/starttls/SSL hängt beim überprüfen von selbst signierten zertifikaten

hi sven,

Am 22.07.2012 17:17, schrieb Sven Hartge:
> Was meinst du mit "er öffnet einen Link im Browser"? Die Anfrage an die
> von dir genannte URL sollte _niemals_ im Browser erfolgen, sondern
> intern von TB selbst ausgelesen werden.
>
> Wenn sich bei dir doch ein Browser mit der URL öffnet, dann ist bei dir
> etwas massiv defekt und hier vermutlich der Grund für den Hänger zu
> finden.
danke für deine antwort.

dein hinweis hat mich darauf gebracht, dass es ein folgefehler von dem
letzten icedove problem war, dass "es" keine links im browser öffnete.
siehe "Icedove/thunderbird öffnet keine links im iceweasel" vom 11.7.2012

ich hatte in der config noch einen eintrag
user_pref("network.protocol-handler.external.http", true);

hab den wieder auf "false" gestellt, alles ok!

mercie nochmals & einen sonnigen tag
günter