NOT SOLVED Re: SOLVED: Re: thunderbird/icedove 10.0.5-1: imaps/starttls/SSL hängt beim überprüfen von selbst signierten zertifikaten

leider war meine "SOLVED" mail wohl voreilig.

nachdem ich

user_pref("network.protocol-handler.external.http", true);

auf "false" gesetzt hatte, konnte TB wieder keine normalen http-links
mehr öffnen, wohl aber wieder STARTTLS-server verwenden.

der aufruf von ext. http-links funktioniert wieder, wenn ich den wert
wieder auf "true" setzte, aber dann tritt wieder beschriebenes
STARTTLS-problem auf.

also kann ich mich wohl nur jeweils zwischen einer der beiden
"funktionen" entscheiden.

kann jemand mal bitte die http-relevanten teile einer funktionierenden
config posten?

danke,
günter