Re: thunderbird/icedove 10.0.5-1: imaps/starttls/SSL hängt beim überprüfen von selbst signierten zertifikaten

chymian <chymian@gmx.net> wrote:

> mit der letzten version von TB/icedove 10.0.5-1 (sid), hab ich folgendes
> problem:

> beim anlegen eines neuen kontos mit STARTTLS/SSL, bleibt TB endlos beim
> überprüfen von selbst signierten zertifikaten hängen.
> und es bleibt nur noch der abbruch.
> parallel öffnet er einen link im browser:

> autoconfig.<maildomain>/mail/config-v1.1.xml?emailaddress=<mail-adr>

Was meinst du mit "er öffnet einen Link im Browser"? Die Anfrage an die
von dir genannte URL sollte _niemals_ im Browser erfolgen, sondern
intern von TB selbst ausgelesen werden.

Wenn sich bei dir doch ein Browser mit der URL öffnet, dann ist bei dir
etwas massiv defekt und hier vermutlich der Grund für den Hänger zu
finden.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.