Re: Kdenlive: wo kommt die ganze Luft her?

* Thomas Kreft <daeron@gmx.net> wrote:

> Interessant. Gibt es da spezielle Vorbedingungen? (Eine entsprechende Option
> wäre mir unbekannt.)
>
> Ich habe es gerade nochmal mit einer Datei (mkv) probiert - Anfangsschnitt auf
> einem Nicht-Keyframe. Das Ergebnis sah bröselig aus bis zum ersten keyframe.

Gut, mkv und ich nehme mal an h.264, da gibt leider noch immer Probleme mit dem
framegenauen schneiden. Soll zwar immer nächste Version kommen aber wie da der
aktuelle Stand ist müsste ich mal im dortigen Forum nachschauen.

Ich war gerade bei schnöden divx und dort kommt immer eine Nachfrage vor dem Speichern
"Sanftes Kopieren, Q Faktor 4?", wenn man nicht am Keyframe schneidet
und das rendert er auch gut.