Re: PDF Hinzufügen, wenn vorhanden

Am Wed, 18 Jul 2012 17:05:22 +0200
schrieb Michael Stummvoll <michael@stummi.org>:

> Hi,
>
> Normalerweise gehört es sich, in so einem Fall ein paar mehr infos zu
> liefern als "will nicht".
>
> welche Fehlermeldungen kommen?
>
> Mach ein paar Ausgaben im script rein, um rauszufinden, wo es wann und
> warum aussteigt.
>
> Ansonsten werd ich eh nicht schlau draus, was du mit dem Script
> willst.
>
> Sagen wir /opt/kunden/kundenscan/123456.pdf existiert.
>
> in dem fall wird in jedem durchlauf eine kopie
> von /opt/kunden/kundenscan/123456.pdf
> [...]

Ach ja, vergessen zu erwähnen: Allgemein scheint deine
Verzeichnissstruktur etwas kaputt. Mach lieber was in
Richtung
/opt/kunden/kundenscan/incoming/xxxxxx.pdf
und
/opt/kunden/kundenscan/archive/xxxxxx.pdf

dann wissen andere die das später mal warten müssen (und du auch), was
hier eigentlich gemeint ist. Und du minimierst die Gefahr, selber
durcheinander zu kommen, was du mit welchem ordner eigentlich wolltest
"kundenscan" und "kundenscan/scan" ist nun nicht gerade sprechend und
bedeutungstechnisch ausseinanderhaltbar.

Liebe Grüße,
Micha