Re: PDF Hinzufügen, wenn vorhanden

Hallo,

Am 18.07.2012 17:08, schrieb Michael Stummvoll:

> Ach ja, vergessen zu erwähnen: Allgemein scheint deine
> Verzeichnissstruktur etwas kaputt. Mach lieber was in
> Richtung
> /opt/kunden/kundenscan/incoming/xxxxxx.pdf
> und
> /opt/kunden/kundenscan/archive/xxxxxx.pdf
>
> dann wissen andere die das später mal warten müssen (und du auch), was
> hier eigentlich gemeint ist. Und du minimierst die Gefahr, selber
> durcheinander zu kommen, was du mit welchem ordner eigentlich wolltest
> "kundenscan" und "kundenscan/scan" ist nun nicht gerade sprechend und
> bedeutungstechnisch ausseinanderhaltbar.

> [...]

Also ich habe jetzt die Funktion vor dem Ausführen definiert und die
Struktur angepasst:

machhappa() {
	cp $1 /opt/kunden/kundenscan/arbeit
	gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite
-sOUTPUTFILE=/opt/kunden/kundenscan/archiv/$1 -dBATCH
/opt/kunden/kundenscan/arbeit $1
	rm -f /opt/kunden/kundenscan/arbeit
}
for file in /opt/kunden/kundenscan/incoming/??????.pdf; do
machhappa $file
else
	cp $file /opt/kunden/kundenscan/archiv
	rm -f $1
done

Jetzt meckert er natürlich das "else" mit

./opt/kunden/kundenscan/t2.sh: line 16: syntax error near unexpected
token `else'
./opt/kunden/kundenscan/t2.sh: line 16: `else'

an.

Also das Script soll ganz einfach eine Datei x in ein Verzeichnis
kopieren, es sei denn, dort gibt es die Datei schon (gleichen Names),
dann soll es sie anhängen an die vorhandene. In beiden Fällen soll er
sie natürlich anschließen aus der Quelle löschen, damit nicht unendlich
angehangen wird, es sei denn ich scanne was für den Kunden dazu (zu
späterem Zeitpunkt), was dann wieder in /incoming gespeichert wird.

grüße
Christian