Re: Wlan in testing einrichten

Am Mittwoch, 6. Juni 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Das hatte ich gemacht, generiert hatte ich den Schlüssel mit pwgen.

> Wie trage ich das im Router ein?
>
> Mein Router hat auf der Rückseite ein PW mit nur 13 Stellen,
> der Router von der Besitzerin des Laptops hat bereits 20.
> Aber ich habe ein neues PW generiert für den Router nach dem Muster.
>
> # pwgen -c -n -s 63 1
> Danach:
> # wpa_passphrase WLAN_6 Mein generierter Schlüssel
>
> Dieses Ergebnis wurde dann als Schlüssel eingetragen. Aber wird immer
> noch nicht erkannt.

> Mit Zack ist es leider noch nichts geworden.

> [...]

Das Problem ist echt nur das Passwort, sobald ich die Einstellung fertig
habe und zuvor ja schon in KdeWallet das PW eingegeben habe kommt alle
paar Minuten ein kleines Fensterchen und will wieder ein PW.

Habe gerade am Router noch mal nachgesehen, da steht unter Sicherheit:
WEP 128bits alfanumerisch.
Ist es möglich das der mit WPA2 nicht kann?

Beim Router wo der Laptop dann wohnen soll steht "Seguridad :WPA-PSK"
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi