Re: Wlan in testing einrichten

Hallo Siegfried!

Am Mittwoch, den 06.06.2012, 20:27 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Habe gerade am Router noch mal nachgesehen, da steht unter Sicherheit:
> WEP 128bits alfanumerisch.

Du möchtest KEIN WEP. Nicht mit 128 und auch nicht mit 4711 bit!

> Ist es möglich das der mit WPA2 nicht kann?

Wenn das so WÄRE: Tonne auf, rein damit!
Schau mal in die Gebrauchsanleitung deines Routers, wie man Typ und
Schlüssel der WLAN- Verschlüsselung neu setzt. Das sind Basics, die
jeder in seinem eigenen Interesse beherrschen muss (Stichwort
"Haftbarkeit für Missbrauch von Technik").

Nach meinen bescheidenen Erfahrungen macht der NetworkManager einen
brauchbaren Job im WLAN - zumindest wenn das Interface NICHT
in /etc/network/interfaces steht.

Ich wünsche ein erfolgreiches Wochenende! (Und spreche denen, die
trotzdem arbeiten müssen, mein tief empfundenes Mitleid aus.)

	tim