Re: kdenlive

Gerhard Wolfstieg schrieb:

> das hat mir gezeigt, daß das Problem nicht mit Deb-Multimedia
> zusammenhängt.

Was heisst das genau, alles bzgl. kdenlive (im speziellen libmlt* und
ladspa aber auch der gesamte Rest, und das ist einiges) war/ist aus
Debian oder alles ist aus Multimedia oder es war eine Mischinstallation
aber auch nachdem Du es auf einen einheitlichen Stand gebracht hast
aendert sich nichts?

>   Auf meiner älteren (> 10 Jahre) 32-Bit testing Maschine funktioniert
> es zum Glück noch (Cinelerra-cv dort aber auch nicht – ist von
> Deb-Multimedia).

Hm, Deine Fehlermeldung in der ersten mail deutet imo trotzdem, da
der Fehler direkt beim Start auftritt, darauf hin das die installierte
melt-Version nicht zur installierten kdenlive-Version passt. Das wuerde
ich zumindest als nicht-Entwickler zuerst vermuten wenn Deb-Multimedia
eventuell auch involviert ist. Bzw. wenn dem nicht so ist sollte das ja
wahrscheinlich dann bei allen Leuten passieren und es wuerde mich doch
sehr verwundern dass ein Paket in so einem schlechten Zustand in testing
landet. Oder waren vielleicht auch mal andere Versionen, eben z.B. aus
Deb-Multimedia, installiert bzw. wurde das home mit anderen Versionen
genutzt?
Dann hilft es vielleicht auch "~/.kde/share/apps/kdenlive" und/oder
~/.kde/share/config/kdenlive mal umzubenennen. Eventuell wuerde ich dann
auch mal vergleichen ob die Inhalte in /usr/share/mlt wirklich mit den
Inhalten aus den debs der installierten Version uebereinstimmen.

Btw wird demnaechst ja das vor ein Paar Tagen veroeffentlichte kdenlive
0.9 in testing landen. In Deb-Multimedia/unstable ist die Version auch
schon angekommen.
Ich haenge hier leider noch auf kdenlive etwa vom Juli 2011 (Eigenkompilat)
fest weil neuere Versionen meine noch nicht abgeschlossenen Projekte leider
nicht oeffnen wollen :-(
Muss mich wohl doch mal an http://kdenlive.org/mantis/view.php?id=2266
ranhaengen bzw. mal an einem minimalen Projekt eruieren was bei meinen
Projekten inkompatibel zu neueren kdenlive-Versionen ist. Wenn so was
nicht immer so viel Zeit in Anspruch nehmen wuerde...

Und wech,
Manne