[OT] (war: Re: Firefox und das Flash-Plugin)

Am 30.03.2012 14:15, schrieb Martin Steigerwald:

Es sind Freiwillige, die wahrscheinlich in ihrer Freizeit Backports von
Mozilla-Programmen bereitstellen, um die für Langzeit-Releases nicht
geeignete Release- und Security Fix-Politik von Mozilla auszugleichen.
Wenn es da mal ein paar Wochen länger dauert, bis ein Paket bereitsteht,
dann steht Dir frei, mitzuhelfen, dass es schneller geht, Dir Mozilla doch
am Paketmanagement vorbei zu installieren, den Stable-Mozilla zu
verwenden…

Und genau letzteres habe ich aus Frustration dann getan. Kostenlos und freiwillig ist keine Entschuldigung für "ich liefere Mist".

Dass Du ewig viel Zeit investiertest, um ein nicht existierendes Paket
zurechtzubiegen, dafür trägst Du die alleinige Verantwortung. Und niemand
sonst.

Das wäre mein freiwilliger Beitrag gewesen, wenn es geklappt hätte - den ich dann auch zum Wohle aller dokumentiert hätte.

Du argumentierst im Kreis. Einerseits siehst Du freiwillige Leistungen als tolle Sache an, egal wie schlecht deren Resultat ist, andererseits machst Du es mir zum Vorwurf, dass ich freiwillig versucht habe, das Problem zu fixen. Entschuldige, wenn ich für diesen Teil der Unterhaltung einen EOT erkläre, weil ich Rekursion bereits kenne.

Zum Thema im Ton vergriffen kann ich Dir nur sagen: Nimm mal 2 Wochen Auszeit von der Liste, und lies' Dir dann die Mails, die darüber gingen, mit etwas Abstand zur Sache durch. Der Umgangston hier ist allgemein (also nicht nur auf diesen Thread bezogen) recht ruppig, wird Dir dann auffallen. Was auch ein Grund dafür war, warum ich lange gezögert habe, überhaupt zu subscriben, und was evtl. in nächster Zeit der Grund für meinen unsubscribe sein wird.

Und noch mal zur Erinnerung: Der Grund, warum ich mich in diesen Thread überhaupt eingemischt habe, war die Frage, warum jemand überhaupt am Paketmanagement vorbei einen Firefox/Iceweasel installieren will, und ich mindestens einen validen Grund dafür kannte, wie jemand zu der Überzeugung kommen kann, dass das Paketmanagement eben nicht alle Wünsche und Begehrlichkeiten abdeckt. Nicht, weil ich akut Hilfe bei der Installation gebraucht hätte.

Your move.

-Stefan