Hi,Am 26.03.2012 um 22:14 schrieb Niels Jende: Hallo Lukas
Am 26. März 2012 22:05 schrieb Lukas Fülling <lukas@kellagroup.de>:
Hallo,
Wenn deine Zeit zu kostbar ist, warum schreibst du mir dann noch? Ich dachte bei den Mailinglisten wäre der Umgangston netter, als im IRC, dem ist anscheinend nicht so.
wenn man um jede Information bitten und betteln muss, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn der Ton sukzessive harscher wird! Fakt ist: Schildere Dein Problem präzise unter Angabe aller relevanten Informationen, wie:
Welches Debian Release? Welcher Kernel? Was passiert exakt? Gibt es im Log eine Fehlermeldung? Wird, wenn es ein Hardware-Problem ist, die Hardware erkannt? etc pp. Verstehst Du das?
Ja, natürlich verstehe ich das. Aber wenn ich irgendjemandem am PC helfe, dann sind das Leute die NICHTS kapieren, deswegen bin ich etwas geduldiger. Aber okay, neuer versuch:
Ich mache das jetzt ohne die RAID Karte, das ist mir sonst einfach zu viel Arbeit, trotzdem wundert es mich, dass sich Debian 6 beim installieren aufhängt. Ich benutze die Aktuelle netinstall CD, bei der ich auch wieder nicht weiß, welcher Kernel verbaut ist.
Folgendes passiert:
1. Bootscreen kommt 2. Ich drücke enter ("install" ist ausgewählt) 3. Das Debian Bild mit der Rakete verzerrt sich, 2 Minuten Passiert nichts. 4. Der Server startet neu.
Ich weiß nicht, ob das was mit der GraKa zu tun hat (ATI Onboard Rage @ 32MB) oder mit dem Prozessor (2x Intel Xeon Dualcore @ 2,6 GHz)
Ich hoffe, die Infos reichen diesmal.
MfG
Lukas |