Re: Debian Lenny mit IBM XSeries ServeRaid i6

Hallo Lukas,

Am 26. März 2012 20:39 schrieb Lukas Fülling <lukas@kellagroup.de>:
Hallo alle miteinander,
ich habe auf meinem IBM XSeries 345 Server Debian installiert, ohne die RAID Karte zu nutzen. Das lief alles Problemlos. Jetzt musste ich ihn neu aufsetzen und ich habe mir gedacht, ich baue die RAID Karte rein.

Mal abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man die Konfiguriert und die IBM Seite nur wenig Infos gibt, habe ich eine "Festplatte" erstellen können.

wie wäre es denn, wenn Du uns verraten würdest, was Du da für einen RAID-Controller verbauen möchtest (Hersteller, Chipsatz, etc)? Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das meine Glaskugel derzeit im Urlaub ist....

Gruß
Niels