Re: Squeeze mit 64 Bit und KDE

Am Montag, 26. März 2012 schrieb Sven Hartge:

> Aktuell ist ja das Multi-Arch-kompatible dpkg nach Sid gekommen und
> aptitude knapst da ziemlich dran. Wenn man nicht aufpasst,
> deinstalliert es einem die 32bit libc6 unter dem Hintern weg.
>
> Und auf das X11 mit Multi-Arch-Support inkl. libqt und libgtk+ "freue"
> ich mich auch schon. Bin gespannt, was dabei dann alles zerbröselt.

Och, ich hab versucht, die Bibliotheken für den Playstation 2 Emulator
pcsx2 in 32-Bit (i386) zu installieren¹. Das ging nur teilweise, da noch
nicht alle erforderlichen Bibliotheken in Multiarch-Variante vorliegen.

Aptitude mag das nicht. apt-get kam damit zurecht. Aber nach einem Upgrade
schien dann auch apt-get verwirrt und meinte, libdrm und ein paar andere
seien *doppelt* installiert, was ja auch stimmt ;). Dann habe ich mit dpkg
--purge die 32-Bit-Sachen alle wieder manuell entfernt, da mir das nicht
ganz Geheuer ist.

Aber ansonsten hab ich da noch nichts bemerkt. Und die 64-Bit libc6 hat
mir bislang weder aptitude noch apt-get deinstallieren wollen ;). Also
solange ich die Multiarch-Funktionalität nicht nutze, scheint es auch
keine Probleme zu geben.

[1] http://pcsx2.net/