Re: Squeeze mit 64 Bit und KDE

Andre Tann schrieb:

> Frank Streitz,
>
> Stimmt, die Lösung sollte auftauchen. Meine Parameter waren:
>
> 	expert install64 priority=medium desktop=kde

Für das Archiv möchte ich noch anmerken:

expert install64
setzt die "priority=medium" Automatisch. Ich hatte das zur Sicherheit mit
angegeben.
priority=low - ist für ganz härtnäckige Fälle.
expertgui - Wenn's bunt sein soll.

> Noch eine Frage: ich beobachte den Release-Zyklus von Debian noch nicht
> lange und auch nicht genauer, und ich habe auch schon mal gelesen,
> daß die neue Version kommt, wenn sie kommt, sprich: Vorhersagen sind
> nicht möglich.
>
> Trotzdem die Frage: Ist Wheezy eher schon bald vor der Tür, oder kann es
> genauso gut noch ein Jahr dauern?
>
> Ich frage nur weil mir die Umstellung (von SuSE 11.4) keineswegs eilt,
> es käme auf ein paar Wochen nicht an. Aber ein Jahr würde ich nicht
> mehr warten wollen, denn solange gibts für die 11.4 bestimmt keine
> [...]

Laß doch SuSE drauf und Debian stable daneben, wenn noch Platz auf Platte ist.
Wenn dann Testing stable wird. -> ca. 3 Mon. warten -> ReleaseNotes lesen! ...
Dann wird ein distupgrade ein Kinderspiel. Im Vergleich zu SuSE, alleine die
Configs, das Debian Konzept der Aufteilung, super.
Nach dem ersten distupgrade war ich von Debian begeistert.

> Kann jemand was dazu sagen?
haben Sascha u. Martin schon.

P.S.:
Falls Du neu von SuSE zu Debian bist:
Bei Debian kannst Du mehrere Kernel nebeneinander installieren und beim Booten
einen auswählen.
backports.org und multimedia.org sind einen Blick wert.
evtl. von SuSE /etc speichern vorm löschen.

Ciao Marco!

--
> Omfg bzw. HÄÄ ist alles was mir dazu einfällt.
> Um den Kernel richtig gut zu sehen solltest du mal etwas wie
> cat /boot/vm* ...
Oder besser noch:
Type  cat vmlinuz > /dev/audio  to hear the Voice of God.
		- Daniel Lord und Michael Raab, in suse-linux@suse.com