Re: [OT] 100GB online backup mit eigener Verschlüsselung

Hallo Bjoern,

was hältst Du von einem gemieteten Server mit einem verschlüsseltem
Dateisystem und zur Übertragung csync2?

csync2 überträgt blockweise mittels rsync-Algorithmus und
verschlüsselt dabei per ssl mit pre-shared-key.

Wahrscheinlich ist es vom Zeitbedarf und vom Rechenaufwand ähnlich wie
rsync durch einen ssh-Tunnel.

Gruß
Matthias