Re: [OT] 100GB online backup mit eigener Verschlüsselung

Hi

Am 17. März 2012 14:42 schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:
> Das ist ein Problem. Da ich jedesmal alles neu verschlüsseln müsste.
> Mir ist derzeit nichts bekannt, dass das auch für Deltas könnte.
> Jedesmal 100GB (minimum) neu zu verschlüsseln und hochzuladen, dazu
> fehlt mir tatsächlich die Muße.

Ich sichere zwei VServer (bei Hosteurope) mit
http://duplicity.nongnu.org/. Zum einen auf sich gegenseitig und
zusätzlich auf Strato HiDrive.

Läuft bei mir seit rund 3 Jahren (HiDrive erst seit 6 Monaten, vorher
war es auf einem weiteren externen Server) stabil und erzeugt sehr
elegante verschlüsselte Deltas.

Sebastian