[OT] 100GB online backup mit eigener Verschlüsselung

Hi,

ich bin gerade etwas überfordert. Gibt es einen
Online-Speicher/Cloud/AnotherBuzzword-Dienst der eine Menge Daten
erlaubt und nicht nur den Transfer sichert, sondern mir erlaubt die
Daten "on the fly" verschlüsselt abzulegen? Ich möchte den Key haben,
nicht der Hoster und ich möchte auch nicht jedesmal lokal
verschlüsseln müssen.

Hat da wer von euch eine Lösung? Momentan sichere ich bei Hosteurope
mit Bacula, doch irgendwie möchte ich zumindest Alternativen kennen.

Gruß,
Björn