Re: Lenny zeigt bessere Performance als Squeeze (php, mysql, tcpdf, pdftk)

Am Freitag, 16. März 2012 schrieb Jochen Spieker:
> Sebastian Klever:

> Wenn Du wissen willst, welcher Teil davon langsamer geworden ist,
> solltest Du die Ausführungszeiten von MySQL, TCPDF (sagt mir nichts)
> und pdftk einzeln messen. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn das
> äußere PHP-Skript gelegentlich mal die aktuelle Zeit ausgibt.

Guter Vorschlag.

Welches Dateisystem kommt zum Einsatz, Sebastian?

Bei Ext3 wurde erst spät die Barrier-Funktionalität als Standard gesetzt.
Und außerdem war da glaub zwischenzeitlich auch mal data=writeback
standardmäßig aktiv. Interessant wäre da mal ne Ausgabe des relevanten
Auszugs von cat /proc/mounts auf Lenny oder Squeeze, um die Standard-
Mount-Optionen zu vergleichen. Ich weiß nicht auswendig, welche Kernel-
Versionen es wie genau machten. Das sollte sich aber evtl. über
Kernelnewbies oder Heise Open Kernel Log, sicherlich jedoch, aber
aufwendiger, über die Changelogs, eruieren lassen.

Ciao,