Re: Stand der Technik bei Sound-Software

Am Mon, 5 Mar 2012 09:34:20 +0100
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:

> Na schön, wenn Du Deine Bedürfnis nach Dampf ablassen befriedigt hast -
> doch hast Du auch was Konstruktives zu bieten oder laberst Du einfach ohne
> wirklich zu wissen, was Pulseaudio auch für Vorzüge bietet, die Sune in
> seiner Mail durchaus auch erwähnt hat, mal ein paar Stammtisch-Parolen
> daher? Hast Du Dich mit dem Thema *überhaupt* schon mal befasst?
>
> Ich bin mit Pulseaudio auch nicht ganz zufrieden, verwende es aber
> trotzdem, weil es meinem Hörempfinden nach wesentlich besser den Sound
> abmischt als ALSA selbst. Es klingt einfach besser.

> [...]

     Hallo Martin,

entschuldige!  Jedoch halte ich die Wege, die Gnome und KDE einschlagen
seit Jahren für falsch. Ich gehe beiden aus dem Weg und benutze Alsa
und jack - und wechsle bei den meisten Audiobearbeitungen leider immer
noch nach Windows. Nur wenn ich mit Keyboard und Notebook auf Reisen
gehe funktioniert Debian mit jack so langsam besser als Alles unter
Windows.
  Ich beobachte das Ganze seit Jahren und fühle mich bei dem, was unter
den beiden "Desktopsystemen" gemacht wird, recht hilflos. Hier liegt
die Ursache der Polemik in der Hoffnung, das eventuell die Leute von
KDE das zufällig lesen.

     Grüße,  Gerhard